Montag, 22. Oktober 2018

Trainingsbericht - KW42

Training mit Timer! ⌚

Nachdem Piras rechte Seite der Physio wesentlich schlechter gefiel als ihre linke trainieren wir mittlerweile mit Timer. 😃 Was ich jetzt schon feststellen kann: Auf der rechten Hand vergeht die Zeit wesentlich langsamer als auf der linken. 😱 

Unsere Woche im Überblick: 

- Montag: Longe 
Am Montag gab es das erste mal "Timer-Longe". Damit Pira auf der rechten Hand überhaupt erstmal aufholen kann, trainiere ich immer im Wechsel 4 Minuten rechts und dann 3 Minuten links. Montag war Pira leider etwas genervt von den vielen Fliegen und hat daher nicht ganz so gut mitgemacht. 😜
- Dienstag: frei 

- Mittwoch: Reiten 
Am Mittwoch bin ich Pira dann zum ersten Mal mit Timer geritten, was einigermaßen gut geklappt hat. Leider hat Pira an der kurzen Seite mal wieder Gespenster gesehen 👻 und so lief auch diese Trainingseinheit nicht ganz so super. 
- Donnerstag: Longe 
Donnerstag ging es in unserer Woche dann endlich bergauf. Pira hat sehr gut an der Longe mitgearbeitet und ist schön untergetreten. Ich habe sie zum ersten Mal über einen kleinen Sandhügel geschickt, was sie sehr trittsicher und lieb gemeistert hat. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase im Schritt haben wir dann hauptsächlich Schritt-Trab und Trab-Galopp-Übergänge gemacht.
- Freitag: Longe
Am Tag darauf gab es dann gleich nochmal Longe, was wieder gut lief. Diesmal haben wir neben den Übergängen noch Stangen und eine längere Galoppphase eingebaut. Pira war sehr motiviert und ist so verdient in ihr Wochenende gestartet.
- Samstag: frei

- Sonntag: frei 

Pira genießt ihr freies Wochenende

Obwohl die Woche recht ernüchternd begonnen hatte, war ich mit den beiden Einheiten an der Longe sehr zufrieden. Pira macht sich hier schon sehr gut und für die Zukunft nehme ich mir vor vermehrt auch mal vom Boden zu arbeiten, da ich hier besser auf Pira Einfluss nehmen kann. 😊 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neues Jahr - Neue Ziele

Hallo ihr Lieben,  hier hat es ja länger kein Update gegeben und das liegt unter anderem daran, dass Pira wieder für ein paar Wochen ausge...

Trainingsbericht KW38