Montag, 15. Oktober 2018

Trainingsbericht - KW41

Endlich die ersten Erfolge! 😊

Zu Beginn dieses Blogprojektes war mein erklärtes Ziel an Piras Fleiß zu arbeiten. Insbesondere im Trab klappt dies jetzt schon so erfolgreich, dass wir langsam neue Ziele angehen können! 


Unsere Woche: 

- Montag: frei 

- Dienstag: Longe 
Am Dienstag habe ich Pira locker longiert. Sie hat gut mitgemacht und auch die Stangen waren aufgrund der aktiveren Hinterhand kein Problem mehr. 
- Mittwoch: Dressurstunde
Mittwoch war es dann endlich wieder so weit und die nächste Reitstunde stand an. Endlich läuft Pira nicht mehr wie eine Schlaftablette und zieht keine Furchen mehr mit der Hinterhand in den Sand. Auch gelang es mir endlich leichtzutraben und dabei nicht permanent mit den Knien zu klemmen. Die nächste Baustelle heißt nun: Feinere Anlehnung.
Wieder ein kleiner Einblick in die Stunde

- Donnerstag: Freiarbeit
Nach der anstrengenden Reitstunde am Mittwoch gab es Donnerstag wieder ein kleines Erholungsprogramm im RoundPen. Ich nutze diese Tage gerne für die Freiarbeit, da Pira hier zwar bewegt, aber nicht zu sehr angestrengt wird. Am Donnerstag hat dann auch das Wegschicken und wieder Folgen besonders gut geklappt. 😊
- Freitag: Longe 
Am Freitag gab es wieder Training an der Longe. Hier habe ich bewusst viele Trab-Galopp-Übergänge gemacht, um Piras Kraft weiter zu stärken. 
- Samstag: Physio
Nachdem Pira letzte Woche ein wenig fühlig im Rücken war, habe ich vorsichtshalber einen Termin bei einer Physiotherapie gemacht. Zum Glück war aber nichts Schlimmes festzustellen. Dennoch konnte sie bei Pira eine Blockade lösen, die ihr das Heben des rechten Hinterbeines erschwert hatte. Darüber hinaus fiel ihr auf, dass ich Pira ein wenig zu gerne auf ihrer guten Seite arbeite. Ab sofort heißt es daher: Viel rechtsrum arbeiten! 
 - Sonntag: frei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neues Jahr - Neue Ziele

Hallo ihr Lieben,  hier hat es ja länger kein Update gegeben und das liegt unter anderem daran, dass Pira wieder für ein paar Wochen ausge...

Trainingsbericht KW38