Sonntag, 11. November 2018

Trainingsbericht - KW45

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts...
Nach wie vor ist das unser Schwerpunkt und langsam läuft es immer besser. (Soweit sogar, dass mein nicht reitender Ehemann einen Unterschied feststellen konnte)
Nach und nach verbessert sich so auch unsere Anlehnung und ich freue mich schon darauf, wenn sie endlich richtig gut wird. 

Aber jetzt zu unserer Woche: 

Montag: Konditionstraining (Galopp)
Montag bin ich Pira einfach mal frisch vorwärts galoppiert und habe versucht eine leichte Verbindung zum Maul zu halten. Wirklich schnell ist Pira zwar immer noch nicht, aber man merkt schon sehr, dass sie mittlerweile immer kräftiger wird.
Dienstag: frei

Mittwoch: Reitstunde Dressur 
Am Mittwoch hatten wir dann wieder Reitunterricht und Pira fängt langsam an auch mal nachzugeben. 😍 Aber seht selbst: 😊

Donnerstag: Halfterlonge mit Cavaletti 
Am Tag nach dem Unterricht gab es wieder entspanntes Programm. Ich habe Pira locker an der Longe laufen lassen und im Trab und Galopp ein niedrig aufgebautes Cavaletti eingebaut. 
Freitag: Hufschmied
Am Freitag war dann der Hufschmied da. Pira hat sich kurz etwas verknackt und deshalb habe ich sie anschließend noch etwas im RoundPen laufen lassen. Da sie aber keine Lahmheiten gezeigt hat, ging es danach beruhigt wieder in die Box. 
Samstag: Reiten
Samstag bin ich Pira dann wieder geritten. Ich habe sie wieder viel fleißig vorwärts geritten. Da es beim Trockenreiten ganz schön zu regnen begonnen hatte, bin ich danach in der Halle weiter trocken geritten. Das zweite Pferd hier hat Pira dabei gar nicht gestört. 😍
Sonntag: frei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neues Jahr - Neue Ziele

Hallo ihr Lieben,  hier hat es ja länger kein Update gegeben und das liegt unter anderem daran, dass Pira wieder für ein paar Wochen ausge...

Trainingsbericht KW38